Laura Piredda
Office Managerin, Assistentin der Geschäftsführung
„Den Arbeitstag mit einem Lächeln beginnen, um eine positive Stimmung in der Arbeitsatmosphäre zu fördern.“
Bei ARTTIC Innovation arbeite ich als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsführung. Insgesamt besteht meine Aufgabe darin, den reibungslosen und effizienten Betrieb der Firma zu gewährleisten und die Geschäftsführung und Consultants zu unterstützen, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Als Office Managerin bin ich für die gesamte Organisation des Büros verantwortlich – vom Entgegennehmen von Telefonaten und dem Empfang von Gästen bis zur Optimierung von Ordnungsprozessen – möglichst zeitsparend und produktiv. Stressige Situationen gehören zum Alltag, aber es ist wichtig, Ruhe zu bewahren und den Tag zu planen. Es ist mir ein großes Anliegen, das Unternehmen auf empathische, effiziente und professionelle Weise zu unterstützen. Mit meinem Organisationstalent behalte ich stets den Überblick und sorge so dafür, dass der Büroalltag reibungslos abläuft. Terminkoordination, Meetings, Buchhaltung und Personalverwaltung gehören zu meinen vielfältigen Aufgaben.
Als Assistentin der Geschäftsführung unterstütze ich diese bei allen Aufgaben, die mit bürokratischen und administrativen Tätigkeiten zusammenhängen. Dazu gehören die allgemeine Büroverwaltung, Abrechnungsaufgaben, Terminkoordination und Außenkommunikation, die Kommunikation mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen per E-Mail, Post oder Telefon sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und die Geschäftsreiseplanung.
Die sonnige Insel Sardinien ist mein Heimatland, wo ich meine Karriere als Front Office Managerin, Reservation Managerin und Assistant General Managerin in Hotelunternehmen begonnen habe. Meine Karriere hat sich vor allem in der 5-Sterne-Kategorie, in Leisure- und Business-Hotels in verschiedenen Teilen der Welt entwickelt. Als Kommunikationstalent spreche ich fünf Sprachen, die es mir ermöglichen, mit verschiedenen internationalen Kulturen in Kontakt zu kommen. Ich freue mich, Teil des internationalen und professionellen ARTTIC Innovation-Teams zu sein, in dem ich meine Kenntnisse in Kommunikation und Zusammenarbeit erweitern kann.
Laura Piredda
Office Managerin, Assistentin der Geschäftsführung
Hauptsitz München
Historische Städte besuchen und die Architektur genießen
Liebe zur Kunst und Literatur
Lange Spaziergänge am Meer und in der Natur
Teamorientiert
Kommunikations- und Organisationstalent
Lösungsorientiert
Empathisch und zuverlässig
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