Dr. Monika Maaß

Beraterin

“Als Wissenschaft­lerin teile ich das Feuer, innovative Ideen und Vorhaben zur Bewältigung globaler Herausfor­derungen voranzutreiben. Ich freue mich daher, durch meine Tätigkeit Wissenschaf­t­ler*innen dabei zu unterstützen, sich optimal zu positionieren und innovative Projekte umzusetzen.”

Ich bin Consultant bei der ARTTIC Innovation GmbH und betreue seit 2013 Verbundprojekte im Bereich der internationalen Forschung, Entwicklung und Innovation (FP7, H2020-Projekte, HE). Neben den europäischen Förderprogrammen berate ich unsere deutschen Kunden zum kompletten Portfolio regionaler, nationaler und europäischer Förderprogramme, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Forschungszulagengesetz (FZulG). Auch internationale Kunden unterstütze ich dabei, das passende Förderprogramm für ihr Innovationsvorhaben zu finden.

Es bereitet mir große Freude, Kunden von Anfang an zu begleiten, von der Formulierung des Projektkonzeptes, über die Entwicklung des Förderantrages bis hin zur Umsetzung im Projekt selbst. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist zudem die Unterstützung des Konsortiums bei der zielgruppengerechten Kommunikation, der Vermarktung der Projektergebnisse und der Durchführung von Öffentlichkeitsarbeiten zur Steigerung der Wirkung und Reichweite der erzielten Resultate auch über die Projektlaufzeit hinaus.

Ich bin Diplom-Biologin und habe im Bereich molekularer Toxikologie und Pharmakologie am Helmholtz-Zentrum München / TU München promoviert. Vor meiner Tätigkeit als internationaler Projektmanager/Consultant war ich als Clinical Research Associate in der klinischen Forschung tätig und betreute dort für namhafte internationale Pharmaunternehmen klinische Studien der Phasen III und IV im Bereich Onkologie.

Monika Maas

Dr. Monika Maaß

Beraterin

Hauptsitz München

Zielstrebig

Genau

Scheut keine Herausforderungen

Bewältigt hohe Arbeitslast

Verlässlich

Komplexe Themen

Lösungsorien­tiert

Macherin

Du willst unser Team verstärken?

Wir freuen uns immer über die Verstärkung unseres leidenschaftlichen Teams!

Wenn Du...

  • auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bist, in dem Du Dich entfalten und Deine Karriere vorantreiben kannst;
  • eine offene, respektvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu schätzen weißt;
  • darauf erpicht bist, intelligente und kreative Wissenschafts- und Geschäftsstrategien zu entwickeln;
  • in der Lage bist, Deine Schreib- und Präsentationsfähigkeiten einzusetzen, um unsere Kunden und Partner zu überzeugen;
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein Auge fürs Detail hast;

Dann bewirb Dich jetzt!

Ihr Kontakt zu ARTTIC Innovation

Dieses Formular sammelt Daten und speichert sie in unserer Datenbank in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutz-Bestimmungen (DSGVO). Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre übermittelten Daten schützen und verwalten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ARTTIC Innovation GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 29
80333 München

+49 (0) 89 248 83 03 0
info@arttic-innovation.de