Dr. Gabriele Wagner

Beraterin

Ob innovative Ideen und Produkte, neue Strategien oder wissenschaft­licher Erkenntnis­gewinn – meinen Teil dazu beizutragen, gemeinsam etwas Neues zu schaffen, motiviert mich jeden Tag.

Mein Studium der Biologie und die anschließende Promotion in Molekularbiologie haben mir schnell gezeigt, wie fließend die Übergänge zwischen naturwissenschaftlichen Fachbereichen sind und wie essentiell der interdisziplinäre Austausch ist, um Wissenschaft und Innovationen voranzutreiben.

Seit 2018 bin ich als Beraterin für Fördermittel für Forschungsprojekte im Gesundheitswesen und akademisch-industrieller Forschungskooperation tätig, um den interdisziplinären Austausch und die dadurch entstehenden Synergien bestmöglich zu unterstützen. Hierbei ist meine Arbeit sehr vielschichtig und ich kann meine unterschiedlichen Interessen und Talente perfekt einbringen.

In laufenden Projekten unterstütze ich als Projekt Managerin wissenschaftliche Forschungsprojekte im Daily Business, das durchaus eine hohes Maß an Flexibilität erfordert. Zudem beinhaltet meine Arbeit der immer wichtiger werdende Wissenstransfer sowohl zu Stakeholdern als zur breiten Öffentlichkeit. Hierbei unterstütze ich die Partner dabei, mit dem Projekt die nötige Reichweite zu erzielen und kann dabei mein Interesse und meine Leidenschaft an Pressearbeit und Wissenschaftskommunikation einbringen.

Im Antragsgeschäft, das zumeist unter hohem zeitlichen Druck steht, hilft mir neben meiner wissenschaftlichen und strukturierten Arbeitsweise meine Positivität und mein Optimismus, um mit dem Kunden exzellente Arbeit zum richtigen Zeitpunkt abzuliefern. Besonders interessant ist für mich als Molekularbiologin natürlicih der Health-Sektor, aber ich schaue gerne über den Tellerrand in andere Fachbereiche und erfreue mich an neuem Wissen.

Dr. Gabriele Wagner

Dr. Gabriele Wagner

Beraterin

Remote Baden-Württemberg

Gut organisiert und pragmatisch

Kommunikativ und engagiert mit Interesse an Musik, Astronomie und gutem Essen

Du willst unser Team verstärken?

Wir freuen uns immer über die Verstärkung unseres leidenschaftlichen Teams!

Wenn Du...

  • auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bist, in dem Du Dich entfalten und Deine Karriere vorantreiben kannst;
  • eine offene, respektvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu schätzen weißt;
  • darauf erpicht bist, intelligente und kreative Wissenschafts- und Geschäftsstrategien zu entwickeln;
  • in der Lage bist, Deine Schreib- und Präsentationsfähigkeiten einzusetzen, um unsere Kunden und Partner zu überzeugen;
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein Auge fürs Detail hast;

Dann bewirb Dich jetzt!

Ihr Kontakt zu ARTTIC Innovation

Dieses Formular sammelt Daten und speichert sie in unserer Datenbank in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutz-Bestimmungen (DSGVO). Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre übermittelten Daten schützen und verwalten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ARTTIC Innovation GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 29
80333 München

+49 (0) 89 248 83 03 0
info@arttic-innovation.de