Andreas Seipelt

Berater

„In verschiedene Themenwelten einzutauchen und einen Beitrag zur Lösung von praktischen Heraus­forderungen und komplexen konzeptionellen Fragen zu leisten, begeistert mich jeden Tag auf Neues.“

Zur Lösung aktueller und zukünftiger gesellschaftlicher Herausforderungen durch europäische Zusammenarbeit beizutragen, ist das, was mich bei meiner Tätigkeit bei ARTTIC antreibt. Nach mehr als zehn Jahren kontinuierlichen Engagements in der komplexen und herausfordernden Welt der Forschungsförderung, betrachte ich ARTTIC und mich selbst als einen spezialisierten Generalisten und flexiblen Problemlöser. Die Entwicklung und Durchführung multidisziplinärer Kooperationsvorhaben sowohl praktisch als auch konzeptionell und strategisch zu unterstützen ist das, was meine Tätigkeit so vielfältig und sinnstiftend macht.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich mir fundierte Kenntnisse bezüglich der Identifikation und Analyse von Förderprogrammen, der Projektkonzeption und Antragsstellung sowie des strategischen und operativen Managements komplexer europäischer Verbundprojekte angeeignet. Durch meine Mitwirkung an zahlreichen Projekten verschiedener Formate in sehr unterschiedlichen Funktionen, besitze ich die Fähigkeit und die Begeisterung dafür, mich immer wieder aufs Neue in noch unbekannte Themenkomplexe einzudenken. Meine fachliche Expertise und persönlichen Interessen umfassen dabei primär die Bereiche Katastrophenrisikomanagement und zivile Sicherheitsforschung. In diesem Themenfeld fühle ich mich zu Hause, konnte mich in den letzten Jahren aber zunehmend auch mit den Bereichen, Energie und Klima, sowie Transport und Luftfahrt vertraut machen.

Vor meiner Tätigkeit bei ARTTIC war ich insgesamt 8 Jahre bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als Projektkoordinator für europäischen Katastrophenschutz beschäftigt. Ich besitze einen Magisterabschluss in Anthropologie, Geographie und Politikwissenschaft und habe mich während meines Studiums primär mit dem Bereich der Politischen Ökologie und Fragen der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit befasst.

Andreas Seipelt

Andreas Seipelt

Berater

Remote Hamburg

Neugierig

Kritisch

Familienmensch

Naturverbunden

Weitgereister Kosmopolit

Musik- und

Weinliebhaber

Du willst unser Team verstärken?

Wir freuen uns immer über die Verstärkung unseres leidenschaftlichen Teams!

Wenn Du...

  • auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bist, in dem Du Dich entfalten und Deine Karriere vorantreiben kannst;
  • eine offene, respektvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu schätzen weißt;
  • darauf erpicht bist, intelligente und kreative Wissenschafts- und Geschäftsstrategien zu entwickeln;
  • in der Lage bist, Deine Schreib- und Präsentationsfähigkeiten einzusetzen, um unsere Kunden und Partner zu überzeugen;
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein Auge fürs Detail hast;

Dann bewirb Dich jetzt!

Ihr Kontakt zu ARTTIC Innovation

Dieses Formular sammelt Daten und speichert sie in unserer Datenbank in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutz-Bestimmungen (DSGVO). Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre übermittelten Daten schützen und verwalten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ARTTIC Innovation GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 29
80333 München

+49 (0) 89 248 83 03 0
info@arttic-innovation.de