Verena von Scharfenberg

Senior Kommunikations­managerin

“Von der Entwicklung des Projektkonzepts bis zur Markteinführung – eine wirksame Kommunikation ist während des gesamten Innovations­zyklus von tragender Bedeutung. Den Innovations­prozess durch gezielte Kommunikation und Vermarktung zu begleiten, macht mir große Freude und ist Motor meiner täglichen Arbeit.”

Zu sehen, wie aus einer ursprünglichen innovativen Idee eine echte Innovation auf dem Markt wird, fasziniert mich immer wieder. Damit dieses möglich ist, muss von Beginn an klar und zielgerichtet kommuniziert und Wissen transportiert werden. Hierbei unterstütze ich unsere Kunden, begleite das Vorhaben mit der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und der Umsetzung dieser durch den Einsatz verschiedener Medien. Die Durchführung von Presseaussendungen zählt ebenso dazu, wie die Nutzung von Social Media Plattformen und die Konzipierung und Entwicklung von Projektvideos.

Ich habe eine crossmediale Ausbildung und bin gelernte Video-Redakteurin und TV-Moderatorin. Nach einigen Jahren in der TV-Branche, habe ich meine Medienkenntnisse um den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erweitert und mich an der Journalistenakademie in München zur crossmedialen Pressereferentin weitergebildet.

Verena von Scharfenberg

Verena von Scharfenberg

Senior Kommunikationsmanagerin

Remote Nordrhein-Westfalen

Fröhliches Gemüt

Optimistin

liebt guten Kaffee und Wein

Begeisterte Läuferin

Du willst unser Team verstärken?

Wir freuen uns immer über die Verstärkung unseres leidenschaftlichen Teams!

Wenn Du...

  • auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bist, in dem Du Dich entfalten und Deine Karriere vorantreiben kannst;
  • eine offene, respektvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu schätzen weißt;
  • darauf erpicht bist, intelligente und kreative Wissenschafts- und Geschäftsstrategien zu entwickeln;
  • in der Lage bist, Deine Schreib- und Präsentationsfähigkeiten einzusetzen, um unsere Kunden und Partner zu überzeugen;
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein Auge fürs Detail hast;

Dann bewirb Dich jetzt!

Ihr Kontakt zu ARTTIC Innovation

Dieses Formular sammelt Daten und speichert sie in unserer Datenbank in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutz-Bestimmungen (DSGVO). Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre übermittelten Daten schützen und verwalten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ARTTIC Innovation GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 29
80333 München

+49 (0) 89 248 83 03 0
info@arttic-innovation.de